ZEICHNEN ! Gezeichnet wird mit Graphit- Rötel- und mit Kohlestiften. Je nach Wunsch .... Wenn ich wählen darf, dann sollte es Graphit sein. Die Komponente Licht und Schatten ist für mich sehr wichtig. Weisse Haare auf weissem Papier, natürlich lässt sich das darstellen. Beispiele siehst du nebenan.   Voraussetzung für ein gutes Portrait ist ein gutes Foto oder der Ausdruck eines guten Fotoprinters. Je mehr Details ich erkennen kann, desto realistischer kann ich zeichnen. Wichtig ist mir auch, dass ich die Portraitvorlage als Person kenne. Viele individuelle Details kann man nur am Menschen direkt erkennen. Natürlich sind das nur einige meiner Portraits die ich in den Jahren angefertigt habe. Immer wieder bin ich davon fasziniert, wie sich ein weisses Blatt Papier mit einem Stift zum “Leben” erwecken lässt. Es ist sicher nicht nur Talent sondern auch viel Übung dahinter bis ein Portrait gefällt.   Interessiert dich der Preis ? Die Bandbreite geht von 90,- bis 150,.€ Es kommt halt auf das Gesicht an. Der Unterschied zwischen Baby und Bauersmann ist für mich als Zeichner gewaltig. Diese Art von Zeichnung ist als Geschenk unübertroffen. Das Enkelkind für die Großeltern. Die eigen Eltern. Die Kinder. Dein Haustier. Unverwechselbar u einmalig. Die nächste Feier kommt bestimmt. Lass dich überraschen. Schenk es dir selber- Dein Portrait ! Der individuelle Wert dieser Bilder steigt mit den Jahren. Zeichnen Portraits gezeichnet mit Graphit Stiften.